2. Platz bei „DIE GUTE FORM 2024 Rheinland-Pfalz“!
Unser ehemaliger Auszubildender Lukas Schrumpf, der im Sommer dieses Jahres seine Prüfung zum Tischler abgelegt hat, wurde von der Schreinerinnung Bitburg für den Wettbewerb DIE GUTE FORM ausgewählt. Gestern fand die feierliche Siegerehrung auf dem Campus Gestaltung der Hochschule Trier statt, an der Herr Schrumpf gemeinsam mit Fachbereichsleiter Andreas Bartsch und Tischlerausbilder Hans-Joachim Jakobs teilnahm. Die Spannung stieg von Minute zu Minute, als allmählich klar wurde, dass Lukas einen der vorderen Plätze belegen würde. Entsprechend groß war dann auch die Begeisterung, als Lukas Schrumpf mit dem 2. Plätz auf Landesebene ausgezeichnet wurde!
Sein Hängeschrank „Redline“ aus amerikanischer Kirsche mit einer Stoffbespannung im Türelement besticht durch seine Geradlinigkeit und Zeitlosigkeit sowie die saubere Verarbeitung. Der Effekt, dass der Schrank prinzipiell durch die Stoffbespannung geschlossen, aber trotzdem für Musik oder eine Infrarotbedienung offen ist, hat die Jury genauso überzeugt wie die Besonderheit, dass sich das Frontdesign noch einmal in der Schublade wiederholt.
Das Europäische Berufsbildungswerk ist unglaublich stolz auf Lukas Schrumpf und seine beeindruckende Leistung, aber auch auf die Ausbilder in unserer Tischlerei beziehungsweise das gesamte Reha-Team, das Lukas so professionell während seiner Ausbildung im Euro-BBW begleitet hat! Außerdem drücken wir Lukas Schrumpf ganz fest die Daumen für den Bundesentscheid des Wettbewerbs, der im Frühjahr 2025 stattfinden wird, und auf dem immer die ersten beide Plätze aller Landesentscheide vertreten sind.
Hintergrund: Der Wettbewerb DIE GUTE FORM des Landesinnungsverbandes des rheinland-pfälzischen Tischlerhandwerks zeichnet jährlich die besten Gesellenstücke von Junggesellinnen und -gesellen aus den Tischler- oder Schreinerinnungen des Landes aus. Dieses Jahr waren insgesamt 17 Werkstücke zur GUTEN FORM angemeldet, die von dem Schirmherrn des Wettbewerbs, Landtagspräsident Hendrik Hering, Landesinnungsmeister Stefan Zock und Verbandsgeschäftsführer Hermann Hubing ausgezeichnet wurden.
(Die Bildergalerie enthält sowohl Fotos von der gestrigen Siegerehrung als auch von der Ausstellung der Gesellenstücke in der KSK Bitburg-Prüm im Sommer 2024.)