Eindrucksvolle Gesellenstücke unserer Tischler:innen
Zugegeben: ALLE Absolventinnen und Absolventen der im Euro-BBW angebotenen Berufe leisten bei ihren Prüfungen Bemerkenswertes. Doch nur bei den Tischler:innen sind die Prüfungsergebnisse auch im wahrsten Sinne des Wortes „greifbar“. Deshalb waren wir auch mit allen drei Jahrgängen der Tischler-Auszubildenden in der Theobald-Simon-Schule in Bitburg, um uns die diesjährigen Gesellenstücke anzuschauen.
Was uns dort erwartete, waren beeindruckende und präzise verarbeitete Möbelstücke, bei denen man sich die Details immer ganz genau angucken musste. Denn jedes Gesellenstück ist für sich ein kreatives Meisterwerk, mit besonderen Funktionen oder nützlichen Elementen. Unsere Azubis aus dem 1. und 2. Lehrjahr, die die fertigen Gesellenstücke noch gar nicht gesehen hatten, hatten einiges zu entdecken. In der Bildergalerie sind die einzelnen Werke zu sehen.
Die Gesellenstücke wurden dieses Jahr übrigens erstmalig in der Theobald-Simon-Schule in Bitburg ausgestellt.
Wir sind stolz und freuen uns über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss unserer Prüfungsteilnehmer*innen im Tischlerhandwerk und gratulieren ganz herzlich!