Abschlussbericht erhält volle Punktzahl!
Die Nationale Agentur „Bildung für Europa“ beim Bundesinstitut für Berufsbildung ist in Deutschland zuständig für das EU-Förderprogramm Erasmus+, das die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und transnationalen Zusammenarbeit zum Ziel hat. Die Nationale Agentur prüft Projektanträge, wickelt die Finanzhilfen ab und evaluiert abgeschlossene Projekte anhand eines Abschlussberichts.
Unsere Mitarbeiterin Anne Unfried hatte einen Abschlussbericht für das Erasmus+-Projekt fiirless - work experience & job shadowing in Finland, Ireland and Estonia eingereicht, der nun mit 100.00 von insgesamt maximal zu erreichenden 100.00 Punkten bewertet wurde!
Unser Projekt wurde also „insgesamt in ausgezeichneter Qualität durchgeführt“ und die „erwarteten Ziele und Ergebnisse […] in vollem Maße erreicht“, sowohl im Hinblick auf die Stärkung der Selbständigkeit und des Selbstbewusstseins der Teilnehmenden, als auch auf deren Zufriedenheit. Besonders positiv bewertete die Agentur auch die allgemeine Durchführung des Projekts, Projektmanagement und -evaluation sowie die Verbreitung der Projektergebnisse.
Den Eindruck der Agentur können wir bestätigen: Alle Teilnehmenden, die an einer Mobilität im Ausland teilgenommen haben, zeigen deutliche Verbesserungen hinsichtlich ihrer Sprachkenntnisse, ihres Selbstbewusstseins und ihrer Motivation. Außerdem wird ihr Selbstvertrauen gestärkt, und sie blicken optimistischer in ihre berufliche Zukunft.
Wir freuen uns sehr über dieses positive Feedback der Nationalen Agentur, für das wir uns ganz herzlich bedanken!