Neue Teilnehmendenvertretung im Euro-BBW

Anfang Dezember fand routinemäßig die Neuwahl der insgesamt siebenköpfigen Vertretung der Teilnehmenden im Euro-BBW statt. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung am Mittwoch wurden nun die Ämter übergeben: Neuer Vorsitzender der Teilnehmendenvertretung im Euro-BBW ist jetzt Dylan Klesper und löst damit die bisherige Vorsitzende Sabrina Schmitz ab, die sich nun auf ihren Ausbildungsabschluss im Sommer konzentriert. Wir gratulieren allen gewählten Mitgliedern und wünschen ihnen für ihre Arbeit viel Erfolg!

P.S. Die Teilnehmendenvertretung (TNV) im Euro-BBW vertritt die Interessen aller Teilnehmenden in unterschiedlichen Maßnahmen und arbeitet auf der Grundlage des SGB IX sowie einer gemeinsam erarbeiteten Teilnehmendenvertretungsordnung. Die TNV besteht im Europäischen Berufsbildungswerk aus sieben Mitgliedern, wobei auch der/die Schülersprecher/in, der/die nach den Vorgaben des rheinland-pfälzischen Schulrechts gewählt wird, automatisch Mitglied ist.